Du bist hier: Startseite / Canon / Canon Pixma MP970 Multifunktionsgerät

Canon Pixma MP970 Multifunktionsgerät

%%AMAZONMEDIUMIMAGEPOST%% Durchschnittliche Bewertung: %%RATINGBAR%%
Kundenmeinungen: %%REVIEWCOUNT%%
Empfohlener Verkaufspreis: %%LISTPRICE%%
Angebot: %%SALEPRICE%%
Lieferung: %%SHIPPINGAVAILIBILITY%%

%%BUTTON%%

Der Canon Pixma MP970 DIN A3 Drucker im Test

Der japanische Hersteller Canon mit dem Firmensitz in der Hauptstadt Tokio deckt mit seinem Sortiment zahlreiche Gebiete ab, die nicht unbedingt miteinander zu tun haben. Ursprünglich ein Hersteller von Kameras, konnte Canon das Sortiment nach und nach erweitern. Heute ist Canon einer der größten Druckerproduzenten, der auch die Nische für A3-Drucker erfolgreich bedienen kann, wie das Modell Pixma MP970 eindrucksvoll darlegt.

Technische Daten

Der Drucker ist 39,6 mal 47,1 mal 21,4 Zentimeter groß, das Gewicht liegt bei zwölf Kilogramm. Der Pixma MP970 kann als Fotolabor bezeichnet werden: Das 7-Tintensystem sorgt für Ausdrucke in höchster Qualität und ist dabei wirtschaftlich, da immer nur eine Patrone ausgetauscht werden muss. Mit diesem Multifunktionsgerät kann auch kopiert oder gescannt werden. Die Bedienung erfolgt entweder über die mitgelieferte Software oder über das angenehm große TFT-Farbdisplay. Durch „Canon Quick Start“ ist der Drucker innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit.

Vor- und Nachteile

Mit diesem Modell können auch Dias ohne zusätzliche Ausrüstung eingescannt werden, und zwar bis zu vier Stück pro Arbeitsgang. Auch CDs oder DVDs können direkt bedruckt werden, und durch zwei Papierzufuhren kann auf unterschiedlichem Untergrund gedruckt werden, ohne das Papier jedes Mal händisch wechseln zu müssen. Der Pixma MP970 wird per USB mit dem Computer verbunden.

Zielgruppe

Der Canon Pixma MP970 ist vor allem für Privatanwender oder kleinere Büros zu empfehlen.

Fazit

Wer Wert auf qualitativ hochwertige Ausdrucke bis zum Format A3 legt, ist mit diesem Gerät gut beraten. Vor allem dann, wenn es darum geht, Fotos möglichst farbgetreu auf Papier zu bannen, kann der Pixma MP970 seine Stärken voll und ganz ausspielen.

Kommentare sind geschlossen.

Scroll To Top